Kundengewinnung

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Kundengewinnung in der Betriebsgebäudeversicherung

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Zielgruppe: Für wen eignet sich dieses Produkt?

Besitzer von Geschäftsgebäuden (z.B. Werkstätten, Produktionsstätten, Büro- und Verwaltungsgebäude) sowie Wohn- und Geschäftsgebäuden, die überwiegend gewerblich genutzt werden.

Das sind die Gewerke im Bau- und Ausbauhandwerk, das Lebensmittelhandwerk, Friseure und Kosmetiker. Auch  produzierendes Gewerbe, wie z. B. metallverarbeitende Betriebe, zählen zur Zielgruppe.

Konkret sind das Arztpraxen, Apotheken, Labor- und zahntechnische Betriebe sowie Heilpraxen z.B. von Heilpraktikern, Physio-, Psycho- und Ergotherapeuten.

Dazu zählen Hotels, Pensionen, Restaurants, Gaststätten und Bistros.

Große Gruppen sind Anwälte und Notare, Agenturen, Berater und Vermittler.

Hintergrundinfo zum Produkt

Deckungslücken in Altverträgen

In Bestandsverträgen werden Sie häufiger auf Risiken durch Unterversicherung, nicht versicherte Gefahren wie z. B. Leitungswasser oder Elementar sowie Lücken im Leistungsumfang stoßen. Auch aufgrund preislicher Optimierungsmöglichkeiten lohnt es sich, bestehenden Schutz zu überprüfen.

Wertermittlung und Unterversicherungsverzicht

Schematische Wertermittlungsmethoden und garantierter Unterversicherungsverzicht sind in der Absicherung von Betriebsgebäuden noch heute eher unüblich. Vielen Bestandsverträgen liegt nur eine grobe Summenschätzung zugrunde. Zu geringe Versicherungssummen ergeben sich auch aus An-, Um- oder Erweiterungsbauten. Die üblichen Wertzuschlagsklauseln bieten dann keinen Schutz vor Unterversicherung.

Wo finden Sie Ihre Kunden

Ansprechpartner für die Absicherung ist in der Regel der Gebäudeeigentümer oder dessen Hausverwalter. Gute Möglichkeiten bietet also die Vernetzung mit regionalen Handels- und Gewerbevereinen. 

Im Hausverwaltergeschäft sind spezielle Konzepte mit individualisierten Prämien und Leistungen üblich. Nach unserer Erfahrung treffen Sie hier oft auf langlebige Partnerschaften.    

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Tipps und Hinweise zur DSGVO

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